18tes Oldtimertreffen Ludwigshafen

18tes Oldtimertreffen Ludwigshafen

Hallo Leute!

Heute waren wir an dem bereits zum 18ten Male stattfindenden Oldtimer Treffen des MSC Sernatingen in Bodman-Ludwigshafen zu Besuch. Bei schönsten Wetter und direkt am schönen Bodensee waren wieder viele Oldtimer Freunde dem Ruf des Vereins gefolgt und so waren allerlei automobile Kostbarkeiten direkt am Seeufer in Ludwigshafen zu sehen.

Klassiker in verschiedenen Generationen

Wenn die Sonne lacht, heißt es nur Blende 8 sondern auch vor allem nahe ran und die Details fotografieren – sonst sind zu viele Besucher im Bild.

Black is beautyful

Das stellt aber kein Problem dar, im Gegenteil. Im Gegensatz zu neuen Straßenfahrzeugen finden sich an den Oldtimers viele liebevoll gestaltete Details, die eben auch mal gerne ins rechte Licht gerückt werden wollen.

ein schöner Rücken kann auch entzücken

Egal ob von hinten, von der Seite oder von vorne, es gibt immer eine Möglichkeit interessante Fotos zu gestalten.

Ihr guter Stern auf allen Wegen

Auch dieses Jahr waren wieder viele elegante Klassiker der Straße zu sehen.

Jaguar Type E

Von nah und fern waren Fahrzeuge aus verschiedenen Zeiten und in allen Farben zu bestaunen. Auch hier gibt es einen großen Unterschied zum farblichen Einheitsbrei der aktuellen Epoche.

VW Porsche Mercedes

Auch die eine oder andere nicht mehr so gängige und bekannte Kühlerfigur war zu entdecken.

Kühlerfigur

Auch die Landmaschinen Abteilung war mit auf Hochglanz polierten historischen Schleppern anwesend.

Schlepper Motor

Europäische Vielfalt war ebenfalls würdig vertreten.

Ganster Limosine

Nicht nur die Geschwindigkeitsmesser in Fahrzeugen der jüngeren Vergangenheit überschreiten die 200ter Marke, auch das gab es schon in früheren Jahren…

Mercedes Cockpit

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus