18tes Oldtimer Treffen Ludwigshafen

18tes Oldtimer Treffen Ludwigshafen

Hallo Leute!
Heute waren wir an dem bereits zum 18ten Male stattfindenden Oldtimer Treffen des MSC Sernatingen in Bodman-Ludwigshafen zu Besuch. Bei schönsten Wetter und direkt am schönen Bodensee waren wieder viele Oldtimer Freunde dem Ruf des Vereins gefolgt und so waren allerlei automobile Kostbarkeiten direkt am Seeufer in Ludwigshafen zu sehen.

Klassiker in verschiedenen Generationen

Wenn die Sonne lacht, heißt es nur Blende 8 sondern auch vor allem nahe ran und die Details fotografieren – sonst sind viel zu viele Besucher im Bild. Das Oldtimer Treffen direkt am Bodensee Ufer zieht eben auch viele Interessierte von nah und fern an.

Black is beautyful

Das stellt aber kein Problem dar, im Gegenteil. Im Gegensatz zu neuen Straßenfahrzeugen finden sich an den Oldtimers viele liebevoll gestaltete Details, die eben auch mal gerne ins rechte Licht gerückt werden wollen und die genaues Hinsehen belohnen.

ein schöner Rücken kann auch entzücken

Egal ob von hinten, von der Seite oder von vorne, es gibt immer eine Möglichkeit interessante Fotos zu gestalten.

Ihr guter Stern auf allen Wegen

Auch dieses Jahr waren wieder viele elegante Klassiker der Straße zu sehen.

Jaguar Type E

Von nah und fern waren Fahrzeuge aus verschiedenen Zeiten und in allen denkbaren Farben zu bestaunen. Auch hier gibt es einen großen Unterschied zum farblichen Einheitsbrei der aktuellen Epoche.

VW Porsche Mercedes beim Oldtimer Treffen in Ludwigshafen

Auch die eine oder andere nicht mehr so gängige und bekannte Kühlerfigur war zu entdecken.

Kühlerfigur

Die Landmaschinen Abteilung war ebenfalls mit vielen besonderen und auf Hochglanz polierten historischen Schleppern anwesend.

Schlepper Motor beim Oldtimer Treffen

Europäische Vielfalt der mit schönen Fahrzeugen war ebenfalls würdig vertreten.

Ganster Limosine beim Oldtimer Treffen

Nicht nur die Geschwindigkeitsmesser in aktuellen Fahrzeugen und auch der jüngeren Vergangenheit überschreiten deutlich die 200ter Marke, auch das gab es schon in früheren Jahren…

Oldtimer Mercedes Cockpit

Wir freuen uns auf das nächste Oldtimer Treffen in Ludwigshafen und sind schon gespannt, was es neues Altes zu sehen geben wird 😉

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus

Tanja & Klaus