31. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

31. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Hallo Leute!
Einer der Highlights der vielen Treffen für die Klassiker auf der Straße in der Bodensee Region ist für Oldtimer Fans ganz bestimmt das Oldtimertreffen des MSC Sernatingen. Nicht nur die räumliche Nähe sondern auch die Vielfalt der zu sehenden Oldtimer lässt uns immer wieder gerne hier her kommen.

britischer Oldtimer am bodensee

Denn wieder einmal sind viele edle Oldtimer auf zwei und vier Rädern von weit her an den Bodensee nach Ludwigshafen gekommen um bei schönsten Wetter bestaunt zu werden und auch um bei dem einen oder anderen den Oldtimervirus weiterzutragen. Dank dem guten Wetter sind sogar ganz besonders viele tolle Automobile und Motorräder zu sehen, natürlich ist auch die Besucherzahl dementsprechend riesig.

Oldtimertreffen am Bodensee

So sind Fotos eines ganzen Fahrzeuges ohne Menschen die ins Bild laufen leider praktisch unmöglich.

MSC Sernatingen Treffen

Deswegen sind eben dieses mal wieder überwiegend Detail Aufnahmen, die wir mit nach Hause gebracht haben.

Oldtimer treffen am Bodensee vom MSC Sernatingen

Das ist aber gar nicht so schlimm, den auch die Details wollen ja schließlich gerne entdeckt und beachtet werden.

Oldtimertreffen in Ludwigshafen am Bodensee

So finden sich zahlreiche Möglichkeiten für Nahaufnahmen, aber auch gut bekannte Gefährte können so ganz neu in Szene zu setzen.

Kadett beim Oldtimertreffen Ludwigshafen

Erst recht gelingt das natürlich bei den weniger bekannten Exemplaren …

Oldtimertreffen in Ludwigshafen

… und noch mehr bei den hierzulande eher schon fast eher exotischen Oldtimern.

Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden und so sieht man hier auch Fahrzeuge die nicht den Hochglanz Konventionen entsprechen und trotzdem oder gerade deswegen sehr fotogen sind.

Alte Vespa beim Oldtimertreffen

Auch stil- und altersgerecht passende Ausrüstungsgegenstände zu den alten Fahrzeugen waren vielfach auf dem Treffen in Ludwigshafen zu sehen.

alte BMW in Ludwigshafen

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus

Tanja & Klaus