31. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

31. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Hallo Leute!

Einer der Klassiker der Treffen für die Klassiker auf der Straße ist am Bodensee ganz bestimmt das Oldtimertreffen des MSC Sernatingen. Nicht nur die räumliche Nähe sondern auch die Vielfalt der zu sehenden Oldtimer lässt uns immer wieder gerne hier her kommen.

Denn wieder einmal sind viele edle Oldtimer auf zwei und vier Rädern von weit her an den Bodensee nach Ludwigshafen gekommen um bei schönsten Wetter bestaunt zu werden. Dank dem guten Wetter sind sogar ganz besonders viele tolle Automobile und Motorräder zu sehen, natürlich ist auch die Besucherzahl dementsprechend riesig.

So sind Fotos eines ganzen Fahrzeuges ohne Menschen die ins Bild laufen leider praktisch unmöglich.

Deswegen sind eben diesesmal überwiegend Detail Aufnahmen, die wir mit nach Hause gebracht haben.

Das ist aber gar nicht so schlimm, den auch die Details wollen ja schließlich entdeckt und beachtet werden.

So finden sich zahlreiche Möglichkeiten auch gut bekannte Gefährte ganz neu in Szene zu setzen.

Erst recht gelingt das natürlich bei den weniger bekannten Exemplaren …

… und noch mehr bei den hierzulande eher schon fast eher exotischen Oldtimern.

Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden und so sieht man auch Fahrzeuge die nicht den Hochglanz Konventionen entsprechen und gerade deswegen sehr fotogen sind.

Auch stil und altersgerecht passende Ausrüstungsgegenstände waren vielfach zu sehen.

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus