Beauty Shooting im Fotostudio

Beauty Shooting im Fotostudio

Hallo Leute!
Heute ist im Fotostudio für Portrait Aufnahmen mal wieder die digitale Hasselblad Mittelformat Kamera im Einsatz. Ganz besonders beim Beauty Shooting im Studio kann diese Kamera ihren hohen Qualitätsvorteil bei den Fotos gegenüber dem in der Werbung gerne Vollformat genannten kleinen Schwestern aus dem Kleinbild voll ausspielen. Die bessere Farbabstufung und die natürliche Hautwiedergabe kann man in der Internetgröße zwar nicht mehr so herausragend erkennen, aber auf großen Prints sind die Unterschiede schnell sichtbar und immer wieder beeindruckend.

Solch ein Beauty Shooting wird natürlich nicht nur alleine durch die verwendete Kameratechnik gut. Eine gute Ausrüstung ist zwar die Grundlage, aber ein gutes Zusammenspiel zwischen Fotograf und Model ist für schöne Fotos sowieso immer wichtig und auch mindestens genauso entscheidend für ein tolles Ergebnis, wie das richtige Spiel mit Licht und Schatten. Der Hauptgrund sich für ein Foto Shooting beim Fotografen zu entscheiden, dürfte immer noch der sein, besondere und einmalige Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Ein besonderes Outfit und außergewöhnliches Make up sind hierfür schon einmal sehr hilfreich. Nicht alltägliche Accessoires wie hier der Sonnenschirm und die Engelsflügel machen dieses Vorhaben dann vollständig.

Model mit schwarzem Sonnenschirm beim Beauty Shooting

Im wahrsten Wortsinne federleicht auch wenn das Shooting für alle Angwesenden harte Arbeit war…

Beauty Shooting Model mit Engelsflügeln

Blumen gab es natürlich auch…

Model mit Corsage und Blume

Oder vielleicht doch lieber das Kleid in rot? Ein Outfit Wechsel ist für das ausprobieren andere Ideen eine gute Möglichkeit.

Cooler in the Red Dress Beauty Shooting

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus