Die Radolfzeller Werbelok in Radolfzell

Die Radolfzeller Werbelok in Radolfzell

Hallo Leute!
Die Eisenbahn ist generell ein schönes Fotothema und auch schon öfters zu sehen gewesen. Heute habe ich die Radolfzeller Werbelok zum Stadtjubiläum, die 146 230 im Bahnhof Radolfzell ablichten können.

Die elektrischen Lokomotiven der neueren Generation aus der Traxx P160 AC2 Serie der Baureihe 146.2 sind seit 2005 mit einer Gesamtzahl von 68 Maschinen beschafft worden. Wie praktisch alle Loks aus der Neuzeit sind auch die 146.2 mit ihren glatten Seitenflächen geradezu für Werbung prädestiniert. Man könnte ja fast meinen, das wäre so im Pflichtenheft gestanden 🙂

Heute war unsere Werbelok für das 750igjährige Stadtjubiläum auf kurzem Zwischenstop sozusagen „zu Hause“. Hier steht sie auf dem Zwischenhalt in Radolfzell vor ihrer Fahrt in Richtung Offenburg über die fast 150 km lange Kursbuchstrecke 720 der Schwarzwaldbahn mit insgesamt 39 Tunneln.

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus