Eurobike in Friedrichshafen

Eurobike in Friedrichshafen

Hallo Leute!

Heute sind wir auf der Weltmesse des Fahrrades, der Eurobike, in den Messehallen von Friedrichshafen zu Besuch gewesen. Das neue Konzept der Messe in diesem Jahr sieht nun zwei Besuchertage für Endverbraucher vor. Nicht nur Fachbesucher, sondern jeder kann also alles ausprobieren, sich beraten lassen, unterhalten und am Ende des Tages feststellen, das man selbst vielleicht doch noch nicht genügend Fahrräder hat 🙂

Von High Tec Rädern mit elektrischer Unterstützung bis zum handgelöteten Retrorad mit Stahlrahmen gab es alles zu sehen. Auch die immer beliebteren Fixies sind ein großes Thema auf der Messe.

Es waren aber nicht nur besonders trendige Fahrräder zu sehen, sondern es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotz High Tec auf breiter Front, der Vintage Look ist auch hier präsent.

Natürlich wurde auch der Messestand einer meiner Lieblingsmarken besucht. Hier wurden nicht Design Anleihen bei den eigenen Klassikern gemacht, sie wurden auch gezeigt.

Auch das Zubehör zum Biken war in wirklich allen Facetten von der High Tec Federgabel bis zur Klingel vertreten.

Auch farblich war alles vertreten, die nächste Saison wird also sehr bunt werden.

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus