Foto Shooting im Seeburgpark Kreuzlingen

Foto Shooting im Seeburgpark Kreuzlingen

Hallo Leute!
Heute waren wir mit einem Beauty Shooting nicht im Fotostudio tätig, sondern unterwegs on Location in der größten öffentlich zugängliche Parkanlage am Bodensee, dem Seeburgpark in Kreuzlingen.

Beauty Shooting im Seeburgpark

Der Park rund um das Schloss Seeburg erstreckt sich über 2,5 km Länge vom Kreuzlinger Hafen direkt am Bodensee entlang. Im Schloss mitten in der Parkanlage kann man nicht nur im dortigen Restaurant sehr gut essen, es gibt dort auch ein wunderschönes Trauzimmer als romantische Alternative der zivilen Trauung zum eher nüchtern gehaltenen Zivilstandsamt in der Stadt Kreuzlingen. Der Seeburgpark ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, sondern auch eine wunderbare Fotolocation für alle Arten von Fotos.

Fotomodel im schwarzen Kleid in Seeburgpark Kreuzlingen

Es gibt unzählige wunderschöne Ecken mit vielen Details die einfach Lust auf schöne Fotos machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich direkt am Schloss oder auch weiter weg befindet.

Model auf der Treppe

Die Nachteile bei einem solchen Outdoor Shooting gegenüber dem Arbeiten im Fotostudio liegt bei so einem schönen und dadurch sehr beliebten Park natürlich auf der Hand. So sind beispielsweise die Möglichkeiten das Outfit zu wechseln sehr begrenzt. Ebenso muss das benötigte künstliche Blitzlicht auch immer von Ort zu Ort mitgenommen und neu aufgestellt und eingerichtet werden. Das Schlimmste ist aber wohl, dass die Fotografen und das Model sehr früh aufstehen müssen, um in Ruhe und ohne störende Personen im Hintergrund die gewünschten Bilder ablichten zu können. Das gleiche Los haben aber auch die Kollegen von der Naturfotografie, die ebenfalls die Ruhe in den frühen Morgenstunden ausnutzen um ihrerseits schöne Landschafts- und Vogelbilder einzufangen 😉

Model im Pavilion im Seeburgpark

Bevor also die Menschenmassen in den Park strömen um das schöne Wetter und die Landschaft zu genießen, sind wir auch schon wieder mit unserem Foto Shooting fertig und verlassen die Location mit vielen schönen Bildern im Gepäck zufrieden in die Richtung Heimat.

Model am Eisentor im Seeburgpark

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus