Kesselhaus bei Nacht

Kesselhaus bei Nacht

Hallo Leute!

Auch wenn die Sonne schon vom Himmel verschwunden ist, gibt es allerorten immer wieder interessante Fotomotive auf den Fotowalks zu entdecken. Hier seht Ihr das Kesselhaus in Radolfzell bei Nacht. Früher war es auch tatsächlich ein Kesselhaus, hier wurde die in großer Menge benötigte Wärme für die weltbekannte Wäschefirma Schiesser in Radolfzell produziert.

Nachdem Schiesser – wie so viele andere auch – an ihrem Standort in Radolfzell inzwischen gar nichts mehr produzieren, war auch das alte Kesselhaus mit seiner riesigen Heizzentrale zur Energieversorgung des großen Komplexes irgendwann obsolet. Es wurde aber nicht abgerissen sondern sehr aufwendig zu einem Bürogebäude umgebaut. So kann man gar nicht so weit von der Radolfzeller Innenstadt entfernt, einen interessanten Arbeitsplatz mieten. Garantiert mit einer „heißen Vergangenheit“ 🙂

Radolfzell Bürogebäude altes Kesselhaus

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus