Mercedes Museum in Stuttgart

Mercedes Museum in Stuttgart

Hallo Leute!
Heute sind für einen Fotowalk durch das Mercedes Museum nach Stuttgart gefahren. Das Mercedes Museum zeigt hier mit einem wirklich tollen Konzept über 9 Ebenen, das die verschiedenen Epochen in einem Zeitstrahl über mehrere Stockwerke verteilt, die ganze Bandbreite mit 160 Fahrzeugen der bekannten Marke mit dem Stern. Für Oldtimer Fans ist der Besuch sicherlich ein klares Muss, aber die Ausstellung bietet auch für die ganze Familie einen kurzweiligen Aufenthalt.

Mercedes Benz Museum

So wandert man sprichwörtlich durch die Geschichte der Marke und findet auch zu jeder Epoche viele Hinweise und Hintergründe – klar, es ist ja schließlich auch ein Museum 😉

Oldtimer

Die alte Technik wird mit in einer passenden Umgebung in einer Atmosphäre gezeigt, die stimmungsvolle Bilder ermöglicht.

Mercedes SL im Museum

Allerdings muss man schon ein wenig beim Fotografieren aufpassen, wenn man keine Besucher mit aud den Bildern haben möchte. Bei den vielen Leuten die hier mit der Kamera durchgehen ist das gar nicht so einfach. Schließlich ist an jeder Ecke jemand zu finden, der gerade auf den Auslöser drückt.

Tanja beim Fotografieren
Autotransporter im Museum

Auch die Rennsport Geschichte von Mercedes wird detailiert von damals bis heute mit schönen Exponaten gewürdigt.

Silberpfeile von Mercedes
Motorblock im Mercedes Museum

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus