US Car Meet in Donaueschingen

US Car Meet in Donaueschingen

Hallo Leute!
Heute waren wir wieder einmal auf dem US Car Meet in Donaueschingen zu Besuch. Das Double Six Diner veranstaltet mittlerweise zum 12. Male das Treffen von und für Freunde von US amerikanischen Oldtimern und lockt Besucher von nah und fern in die Stadt der Donauquelle auf der Baar am Rande des Schwarzwaldes.

US Car Meet Donaueschingen

Bei allerbesten Wetter waren wieder dutzende Autos der verschiedensten amerikanischen Hersteller im Industriegebiet von Donaueschingen zu bestaunen. In der Region ist das US Car Meet sicherlich die größte Autoshow, die Teilnehmer sind zum Teil weite Strecken gereist um hier ihre Fahrzeuge dem begeistern Publikum zu präsentieren. Hochglanz gibt es hier übrigens nicht nur außen, sondern sehr oft auch unter der Motorhaube zu sehen.

Motorraum US Car

Sehr viele bekannte, aber auch weniger bekannte US Klassiker waren live und in Farbe zu bestaunen.

Pickup

Natürlich werden auch die inneren Werte der besonderen Fahrzeuge immer wieder gerne gezeigt.

US Car Meet

Trotz der riesigen Auswahl kommt es dann doch auch tatsächlich mal vor, das nicht nur der Typ, sondern sogar noch die Farbe doppelt vorhanden ist…

US Car Meet Double Six Diner

Freunde der amerikanischen Autogeschichte kommen hier aber auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Double Six Diner US Oldtimertreffen

Auch Zweiräder aus den USA kommen hier nicht zu kurz.

Harley auf dem US Car Meet Donaueschingen

Auch besondere Umbauten von Fahrzeugen sind anwesend, Hot Rod as it’s best.

US Auto Treffen Donaueschingen

Auch das Rahmenprogramm auf der Straße lässt kaum Wünsche übrig und wird gut besucht.

Donaueschingen US Car Meet

Es ist aber nicht nur ganz viel polierter Chrom und Hochglanz Lack zu sehen, es gibt durchaus auch das Gegenteil zu bestaunen.

US Car Meet Donaueschingen

Das Double Six Diner bietet nicht nur eine stilechte US Küche in einem besonderen Ambiente an, sondern lobt als Verstalter des US Car Meet auch zahlreiche Preise in der verschiedenen Fahrzeugkategorien aus.

Pokale Double Six Diner

Für die stilechte musikalische Unterhaltung tagsüber sorgt wieder einmal der bekannte DJ Elwood aus Radolfzell. Stilecht ist übrigens auch sein Outfit an der Veranstaltung.

DJ Elwood

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus