Willkommen auf der Seite für Kreatives und alles was dazu gehört von Tanja und Klaus

Willkommen auf der Seite für Kreatives und alles was dazu gehört von Tanja und Klaus

Hallo Leute!

Herzlich Willkommen bei unserem Kreativblog. Wir – Tanja und Klaus – wollen Euch hier in lockerer Folge unsere kreativen und künstlerischen Ideen und auch Reportagen aus den verschiedensten Bereichen präsentieren. Die Schwerpunkte sind bei Tanja hauptsächlich Gemälde in Acryl und bei Klaus besondere Fotos. Das heißt aber deshalb nicht, das wir nur in diesen Bereichen alleine tätig sind. So werden auch viele Ideen zusammen entwickelt und realisiert, sei es eine Skulptur aus Holz oder Stahl, ein Instrumentenselbstbau, außergewöhnliche Möbel, Dekorationen oder auch vieles mehr. Es wird auch immer wieder Fotoreportagen von Konzerten von verschiedenen befreundeten Musikern zu sehen geben und auch sicherlich noch einiges mehr, was uns jetzt noch gar nicht eingefallen ist.

Tanja Schroff mit Acryl Gemälden

Kunst ist immer etwas Subjektives: Jeder sieht sie anders, auf jeden wirken Kunst und Kunstwerke unterschiedlich. Im weitesten Sinne bezeichnet man Kunst jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. So können Bilder die Motive in verschiedenster Art und Weise darstellen. Seit nunmehr weit mehr als 30 Jahren beschäftigen wir beide uns mit den verschiedenen Ausdrucksweisen der Kunst. Wir gestalten diese – mal zusammen, mal jeder für sich – mit verschiedensten Materialien und Techniken. So können wir uns auch immer wieder gegenseitig kreativ ergänzen und ganz neue Wege erkunden.

Klaus Schroff mit alter Studio Großformatkamera

Es lohnt sich also, immer wieder mal wieder hier rein zuschauen. Viel Spaß beim An- und Umsehen.

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus