Bier Boot zum Geburtstag

Bier Boot zum Geburtstag

Hallo Leute!

Kreative Ideen sind nur das Grundthema schlechthin hier im Blog, sie sind auch im Alltag immer wieder zu allen möglichen Themen gefragt. So sind beispielsweise Geschenke immer so eine Sache. Schließlich will man ja nicht nur irgendwas verschenken, sondern es soll schon witzig sein und auch einen persönlichen Bezug zum Beschenkten sollte erkennbar sein. In Zeiten in dennen jeder eigentlich schon alles hat, und das meist sogar mehrfach, werden passende Geschenke also zu einer hochkomplexen und kreativen Aufgabe, die nicht so einfach zu lösen ist. Klar, ein Gutschein geht immer, aber sehr oft ist das auch nicht ganz so einfach, wie man zuerst denkt. Und am Ende ist ein Gutschein trotzdem nur bestimmten Dingen wirklich eine gute Idee. Ein Geschenk sollte in jedem Falle eine besondere Idee zeigen und einen klaren Bezug zu dem Beschenkten und seinen Interessen zeigen. Was kann es also für einen Freizeitkapitän mit seinem kleinen Ruderboot passenderes zum Geburtstag geben als ein knallrotes Bier Boot inklusive Flaschenpost 🙂

Bier Boot zum Geburtstag

Aus festem Karton ist die gewünschte Form schnell zurechtgeschnitten und zusammengeklebt, eine Sitzbank in der später das Bier platziert werden kann, muss natürlich auch mit hinein. Dann noch die gewünschte Farbe aussuchen und schon ist das Bier Boot fertig. Das passende Bier ist da schon etwas schwieriger aufzutreiben, es sollte ja schon idealerweise auch einen maritimen Bezug haben. Beim Stöbern in verschiedenen Läden ist uns dann glücklicherweise eine Serie mit verschiedenen Bieren mit solchen Motiven aufgefallen, die perfekt dazu gepasst haben. In der beiliegenden Flasche kann man stilgerecht die Geburtstagskarte mit den besten Wünschen platzieren.

Bier Boot zum Geburtag

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus