32. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

32. Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Hallo Leute!
Das Oldtimertreffen in Ludwigshafen ist eine feste Größe für Freunde von alten Autos und Motorrädern hier am Bodensee und findet schon erfolgreich seit vielen Jahren statt. Zuletzt waren wir hier zu Besuch im Jahr 2019 zum 31. Treffen. Aufgrund der Covid 19 Situation hat es bis zum 32. Treffen 3 lange Jahre gedauert, bis wieder ein Treffen ohne große Probleme möglich wurde.

Oldtimer Treffen Ludwigshafen

Das Wetter war zwar am Samstag noch etwas verhalten und nass, dafür war das Wetter am Sonntag aber wieder freundlicher für die Oldtimer und auch Besucher. So waren am Sonntag durchaus eine stattliche Menge an alten Fahrzeugen auf zwei und vier Rädern in Ludwigshafen vertreten. Ebenfalls viele interessierte Gäste kamen zu der Veranstaltung des organisierenden Vereins MSC Sernatingen.

Motoransicht beim Oldtimertreffen

Trotz der Corona bedingten Pause und deren Nachwirkungen haben wieder ganz viele Oldtimer Freunde den Weg an den Bodensee gefunden und haben wieder stolz ihre Schätze präsentiert.

Rückansicht Benz

Klassiker aus allen Bereichen und Zeitepochen waren auf dem Gelände direkt am See in der Sonne zu bewundern.

Mustang in Ludwigshafen

Nicht nur noble Fahrzeuge der Oberklasse, sondern auch ehemalige Alltagsautos haben den Weg nach Ludwigshafen gefunden.

NSU auf dem Oldtimertreffen

Sogar ein altes Kennzeichen aus der Region war zu entdecken.

Historisches Kennzeichen

Auch Fahrzeuge die man eher noch nicht unbedingt als „alt“ im Kopf hat, gab es zu sehen.

BMW R100R auf dem Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Ob solo, oder auch als Gespann. Beim Oldtimertreffen in Ludwigshafen gab es Motorräder in allen Variationen.

Krads auf dem Oldtimertreffen in Ludwigshafen

Wer alte Krads nur in Schwarz in Erinnerung hat, täuscht sich. Farbenfrohe Vielfalt war angesagt.

Oldtimertreffen Motorrädern

Auch Fahrzeuge aus der eigenen Vergangenheit als Nutzer sind jedes Mal beim Treffen zu finden.

Oldtimertreffen Ludwigshafen Alltagsauto

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus

Tanja & Klaus