Ist denn schon wieder Weihnachten?

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Hallo Leute!
Ja, diese berühmte Frage „Ist denn schon wieder Weihnachten?“ möchte man sich gerade stellen. Während wir draußen einen Jahrhundertsommer erleben, bei dem es vor Hitze kaum noch auszuhalten ist, bereiten uns die Discounter auf etwas Abkühlung vor, zumindest mental. Denn die ersten Weihnachtsleckereien haben bereits bei den Lebensmittel Einzelhändlern in die Verkaufsregale wieder ihren Einzug gehalten. Wer also schon sehnsüchtig auf Marzipan, Lebkuchen und Dominosteine gewartet hat, kann entspannt aufatmen. Auch wenn hier in Baden-Württemberg die Sommerferien gerade auf ihrem Höhepunkt sind, ebenso das Thermometer und es noch gut 4,5 Monate bis Weihnachten dauert, können wir uns alle so schon langsam auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Damit wir auch nicht vergessen, die Geschenke für unsere Liebsten zu kaufen und an Weihnachten ganz sicher kein Marzipan und keine Lebkuchen mehr essen wollen, geschweige denn nur sehen wollen 🙂

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Aber nicht vergessen, vor der Weihnachtszeit kommt erst der noch Herbst mit seinem Nebel. Und natürlich Halloween 😀

Gruß vom Bodensee

Tanja und Klaus

Tanja & Klaus