Klassikwelt Messe in Friedrichshafen

Klassikwelt Messe in Friedrichshafen

Hallo Leute!
Die Messe in Friedrichshafen ist zumeist ein Päsentationsort für neue und manchmal auch allerneuste Dinge und Trends. Aber es geht auch andersrum. Da ist sie wieder, die Messe für die Fans von alten Fortbewegungsmitteln, sei es zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

Classic Messe Friedrichshafen Boot

Auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen wird auch dieses Jahr wieder in 12 Messehallen historische Mobilität in allen Varianten präsentiert.

Klassikwelt Friedrichshafen Flugzeug

Hersteller und Dienstleister für passende Accessoirs, alte und neue Ersatzteile und alles rund die Pflege und den Betrieb von Oldtimern haben sich auf der Klassikwelt wieder gezeigt. Da ist auch Farblich für jeden etwas dabei.

Klassikwelt Verkaufstand

Ebenso waren verschiedene Oldtimer Clubs und Museen vertreten, immerhin gab es dieses Jahr auch gleich mehrere besonderen Jubileen zu feiern.

Klassikwelt Unimog

Allen voran gab es zum runden Geburtstag von 100 Jahre BMW Motorrad ganz viele besondere Meilensteiner der BMW Zweirad Geschichte zu bestaunen.

Klassikwelt Friedrichshafen 100 Jahre BMW Motorrad
Klassikwelt Friedrichshafen 100 Jahre BMW Motorrad

Auf ein Viertel Jahrhundert weniger bringt es den nächsten Grund zu feiern, nämlich 75 Jahre Porsche und zusätzlich bereits 60 Jahre 911er. Auch hier war die ganze Geschichte des Sportwagenherstellers aus Zuffenhausen sozusagen zum Anfassen präsent.

Klassikwelt Porsche

Auch das nächste Jubiläum ist nicht ohne, bereits seit 1953 gibt es 70 Jahre den Sportwagen Corvette von General Motors.

Klassikwelt 70 Jahre Corvette

„Ist das wirklich schon so lange her?“ mag sich jetzt der eine oder die andere fragen, aber es sind tatsächlich auch schon wieder 40 Jahre her, als Mercedes den W201 präsentiert hat, gerne liebevoll Baby Benz genannt.

Baby Benz 40 Jahre

Aber nicht der 190iger war von Mercedes zu sehen, sondern auch viele andere Modelle des schwäbischen Autobauers.

Klassikwelt Mercedes 124
Friedrichshafen Mercedes 190 SL

Ein nicht zu unterschätzendes Highlight bei jeder Klassikwelt ist die große Menge an Besucherfahrzeugen.

Friedrichshafen Klassikwelt Messe Minis

Mehr als ein Drittel der über 38000 Messe Besucher reisen zur der Oldtimer Messe am Bodensee mit dem eigenen historischen Fahrzeug auf zwei oder 4 Rädern an und können diese auf zahlreichen Innen- und Außenparkplätzen präsentieren.

Klassikwelt Besucher Vespas

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus

Tanja & Klaus