Überlinger Töpfermarkt 2023 auf der Seepromenade

Überlinger Töpfermarkt 2023 auf der Seepromenade

Hallo Leute!
Heute haben wir den Töpfermarkt in Überlingen am Bodensee besucht. Der Markt hat schon Tradition, er findet bereits zum 21. Male auf der Seepromenade statt. Der Markt in Überlingen ist der größte seiner Art am Bodensee. Er findet dieses Jahr vom 25. bis zum 27. August und erfreut sich stehts großer Beliebtheit.

Töpfermarkt 2023 in Überlingen am Bodensee

Trotz des leider schlechtes Wetters heute, hat der Töpfermarkt immer noch eine recht große Zahl an Besuchern angelockt. Zurecht, den die ausstellenden Töpfer und mit Ton arbeitenden Künstler zeigten eine enorme Bandbreite des Handwerkes. Die bunte Vielfalt bietet den Besuchern von alltagstauglichem Gebrauchsgeschirr, Brunnen für innen und außen, Schmuck und Gartenskulturen – eben alles, was das keramische Handwerk zu bieten hat.

Töpfermarkt 2023 in Überlingen am Bodensee

Der Töpfermarkt erstreckt sich dabei entlang der Überlinger Seepromenade über den Landungsplatz bis hin zum Mantelhafen.

Töpferkunst für den Garten

Auf diesen rund 600 Metern zeigen etwa 75 Stände ihre kreative Vielfalt an Töpferwaren, so ist hier für jeden Bedarf und Geschmack etwas passendes dabei.

Töpfermarkt 2023 in Überlingen am Bodensee

Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus

Tanja & Klaus