Die Basilika in Rankweil

Die Basilika in Rankweil

Hallo Leute!

Zusammen mit einer Auswahl anderer Fotografen waren wir zu eine privaten Führung durch die Basilika in Rankweil im schönen Vorarlberg durch den Bürgermeister der Stadt eingeladen. Dabei waren uns freundlicherweise auch sonst dem Publikum verschlossene Türen geöffnet, um so die Basilika fotografisch auch hinter den Kulissen erkunden zu können.

Aufstieg in den Glockenturm der Basilika Rankweil

Mit der äußerst sachkundigen Anleitung war es nicht nur ein gewöhnlicher Fotowalk, sondern die Veranstaltung war auch mit einer sehr informativen geschichtlichen Exkursion gepaart. Zusammen mit den fachlichen Gesprächen unter Kollegen also ein toller Tag für Fotografen.

Im Hof der Basilika Rankweil

Eine Auswahl unserer Fotografien war anlässlich einer Gemeinschaftsausstellung zusammen mit den anderen teilnehmenden Fotografen über die beeindruckende Basilika und ihre Geschichte in Rankweil zu sehen.

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus