Weihnachtskonzert im Münster ULF 2010

Weihnachtskonzert im Münster ULF 2010

Hallo Leute!
Hier möchte ich Euch ein paar Impressionen des diesjährigen Weihnachtskonzertes im Münster Unser lieben Frau in Radolfzell geben. Musik in allen Formen ist ein großes Thema für uns, deshalb habe ich gerne die Begleitung mit der Kamera bei dem Weihnachtskonzert übernommen.

Schülerchor des FHG

Beginnend mit dem Schülerchor, über den Chor von Eltern und Lehrern bis hin zum Orchester des Friedrich-Hecker-Gymnasiums sind alle Akteure bereits seit vielen Wochen mit dem Proben und Vorbereitungen für das Weihnachtskonzert intensiv beschäftigt gewesen.

Münster unserer lieben Frau in Radolfzell

Zum Dank dafür war das Münster wieder bis zum letzten Platz vollbesetzt und das ganze Publikum lauschten gebannt und begeistert der gesamten Darbietung.

Münster unserer lieben Frau in Radolfzell

Obwohl alle am Weihachtskonzert beteiligten Chöre und das Orchester die gemeinsamen Stücke aufgrund der vollen Terminkalender aller Teilnehmer und auch mangelnder Probemöglichkeit für die vielen Personen nur an wenigen Tagen auch tatsächlich gemeinsam proben konnten, war das Zusammenspiel aller Akteure beeindruckend perfekt und wurde mit begeistertem Applaus durch das Publikum belohnt.

Weihnachtskonzert im Münster Radolfzell

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus

Tanja & Klaus