Pop Art mit High Heels

Pop Art mit High Heels

Hallo Leute!
Bildbearbeitungen im Pop Art Stil waren hier bei den Schroffen Bildern schon des öftern ein Thema und auch schon die Idee zu einer Ausstellung mit den entsprechend bearbeiteten Bildern. Heute wollen wir Euch unsere neue Gedanken und Bearbeitungen zu diesem Genre präsentieren. Dieses mal soll es um eines von Tanjas absoluten Lieblingsthemas gehen, nämlich um die High Heels. Stöckelschuhe als Motiv ist sicherlich eines der Themen, die von ganz vielen kreativen Köpfen bereits umgesetzt worden sind. Trotzdem wollen wir uns diesem Thema ebenfalls mit Begeisterung annehmen. Hier könnt Ihr also ein paar unserer Ideen für Pop Art Bilder mit hohen Schuhen als Thema sehen, die in dieser oder in einer ähnlichen Form auch sicherlich bald wieder in einer neuen Ausstellung von uns zu sehen sein werden.

Plateau High Heels Pop Art

Pop Art ist eine Kunstrichtung, vor allem in der Malerei, die bereits in 1950igern zuerst in Großbritannien und den USA unabhängig voneinander entstanden ist. Von dort ausgehend ist sie ab den 1960er Jahren dann weltweit populär und zu einer vorherrschenden Kunstform geworden. Gegenstände und Darstellungen aus dem Alltag, den Medien und auch aus der Werbung behalten ihr eigentliches Merkmal und werden aber meist comichaft verfremdet dargestellt.

Pop Art Warhol Style

Besonderes bekannt und wegweisend für diese Kunstrichtung sind beispielsweise Roy Lichtenstein und Andy Warhol geworden. Diese Namen werden auch sicherlich von den meisten Menschen sofort als Synonym mit dem Begriff Pop Art verbunden, auch wenn es viel mehr bekannte und weniger bekannte Künstler und Künstlerinnen gab und gibt, die dieser Sparte der Kunst mit ihrem Schaffen ihre besondere Bedeutung verschafft haben.

Viele Grüße vom Bodensee

Tanja und Klaus