Tablet Halterung selbstgemacht

Tablet Halterung selbstgemacht

Hallo Leute!
Es ist mal wieder DYI bei den Schroffen Bildern angesagt. Für die Ordnung im Schlafzimmer haben wir uns beispielsweise schon einen stummen Diener gebaut, wie ihr hier im Beitrag nachlesen könnt. Wenn man einen Tablet Halter die eine bessere Ordnung auf dem Schreibtisch für ein großes iPad oder auch einen Convertible Laptop haben möchte – und das ohne großen Schnickschnack – dann ist auch hier der Selbstbau durchaus auch eine gute Möglichkeit. Das Material, die Größe, Farbe und das Design hat man dann sozusagen selbst in der Hand, beziehungsweise in der Säge 🙂

iPad Halterung selbstgebaut

Dieser Selbstbau Tablet Halter ist aus einem Reststück massiver Kiefer mit einer recht wilden Maserung entstanden. Dadurch sieht er auch ohne Tablet noch sehr interessant aus. Das Holz wurde etwas mit der Stichsäge in Form gebracht und mit einer stabilen Ablage versehen, die auch mal alternativ einen dicken Aktenordner, ein Kochbuch oder einen Laptop aushalten kann. Zum Schutz wird das Holz abschließend mit einer wasserlöslichen Lasur behandelt, so bleibt auch die Holzmaserung sichtbar. Je nach Geschmack und Laune sind natürlich auch alle andere Behandlungen der Oberfläche wie beispielsweise ein deckender Lack in einer knalligen Farbe oder eine Schutzschicht aus Bienenwachs denkbar. So ein Halter ist natürlich nicht nur für die Anwendung im Home Office geeignet. Er ist auch in der Küche eine gute Hilfe um das iPad, oder natürlich auch jedes andere Tablet, zur Nutzung als Rezeptvorlage zu nutzen. Es ist dadurch in einer stabilen und sehr gut lesbaren Stellung und kann auch sicher bedient werden.

Tablet DYI für Büro und Küche

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus