Eurobike in Friedrichshafen

Eurobike in Friedrichshafen

Hallo Leute!
Heute sind wir auf der Weltmesse des Fahrrades, der Eurobike, in den Messehallen von Friedrichshafen zu Besuch gewesen. Das neue Konzept der Messe in diesem Jahr sieht nun zwei Besuchertage für Endverbraucher vor. Also nicht nur Fachbesucher wie bisher, sondern ab sofort kann jeder also alles anschauen, ausprobieren, sich beraten lassen, unterhalten und am Ende des Tages feststellen, das man selbst vielleicht doch noch nicht genügend Fahrräder hat 🙂

E-Mountain Bike auf der Eurobike

Von High Tec Rädern mit elektrischer Unterstützung bis zum handgelöteten Retrorad mit Stahlrahmen gab es alles zu sehen. Auch die immer beliebteren Fixies sind in allen Varianten ein großes Thema auf der Messe.

Retro Rennräder auf der Messe in Friedrichshafen

Es waren aber nicht nur besonders trendige Fahrräder zu sehen, sondern es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Lastenfahrrad auf der Eurobike in Friedrichshafen
Carbon Renner Eurobike

Trotz High Tec auf breiter Front, der Vintage Look ist auch hier präsent.

Fahrrad Messe am Bodensee

Natürlich wurde auch der Messestand einer meiner Lieblingsmarken besucht. Hier wurden nicht Design Anleihen bei den eigenen Klassikern gemacht, sie wurden auch gezeigt. Die Eurobike wird so fast zum Museum 😉

Marin Rennrad Eurobike Friedrichshafen
Altes Marin MTB auf der Eurobike

Auch das Zubehör zum Biken war in wirklich allen Facetten von der High Tec Federgabel bis zur Klingel vertreten.

Federgabel Mountain Bike
Auswahl an Fahrrad Klingeln Eurobike

Auch farblich war alles vertreten, die nächste Saison wird also sehr bunt werden.

Santa Cruz MTB

Viele Grüße vom Bodensee

Klaus

Tanja & Klaus